Bringt Facebook Länderseiten?

Holiday Inn mit globaler Länderseite

Erst gestern war bei Thomas Hutter davon zu lesen, dass Facebook nach dem Launch der neuen Post Targeting Funktionen (Alter, Geschlecht, Ausbildung, etc.) keine Sprach-/Länderbeschränkungen mehr für Postings zulässt. Somit ist jetzt zwar immer noch die Möglichkeit gegeben, Postings nach der Sprache getrennt zu publizieren, in der Chronik jedoch sind alle Postings für alle Fans in allen Sprachen zu sehen.

Bereits im Mai begann Facebook damit, sog. “globale Länderseiten” zu testen. Und genau die scheinen jetzt auch in der Tat ausgerollt zu werden. Zu sehen aktuell auf www.facebook.com/HolidayInn, das hierzulande direkt zu  www.facebook.com/HolidayInnGermany umleitet. Rechts oben über das Zahnrädchen-Symbol kann der User aber unter dem Punkt “Switch Region” das gewünschte Land einstellen, aus dem er gerne Infos auf seiner Startseite sehen möchte:

(Danke an Alex Birk, der mich mit seinem Posting überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht hat.)

  • http://www.hotel-newsroom.de Thomas Hendele

    Danke Thomas für die ergänzende Info…

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=579549816 Thomas Hutter

    Das sprach- und länderspezifische Beschränken von Postings ist heute wieder möglich, entweder ein Bug oder eine Vorschau was noch kommen könnte…

  • Alex Birk

    Da bin ich sehr gespannt, ob das der Durchschnittsnutzer versteht und nutzt…