24 Fakten zum Thema Hotelbewertungen

Eine Umfrage zum Thema Hotelbewertungen – von TripAdvisor in Auftrag gegeben, von PhoCusWright durchgeführt – zeigt, dass mehr als die Hälfte der Reisenden keine Buchung durchführt, bevor sie Hotelbewertungen gelesen haben. 80% der Reisenden gaben darüber hinaus an, zwischen sechs und zwölf Bewertungen zu lesen, bevor sie buchen.

24 TripAdvisor Fakten zu Hotelbewertungen

  1. 65% der Reisenden buchen eher ein Hotel, das bereits einen TripAdvisor Award gewonnen hat.
  2. 73% der Reisenden nutzen Fotos anderer Nutzer bei der Entscheidung.
  3. 51% der Reisenden sagen, dass der TripAdvisor Preisvergleich ihnen dabei hilft, Zeit bei der Planung zu sparen.
  4. 52% der Reisenden sagen, dass der TripAdvisor Preisvergleich ihnen dabei hilft, das richtige Hotel zum richtigen Preis zu finden.
  5. 67% der Reisenden besuchen TripAdvisor mehrmals im Monat.
  6. 53% der Reisenden buchen nicht, bevor sie Hotelbewertungen gelesen haben.
  7. 83% der Reisenden sagen, dass Hotelbewertungen das Vertrauen in die eigenen Buchungs-Entscheidungen stärken.
  8. 77% ziehen Bewertungen in der Regel oder immer zu Rate, wenn sie ein Hotel buchen.
  9. 50% ziehen Bewertungen in der Regel oder immer zu Rate, wenn sie ein Restaurant buchen.
  10. 75% der Italiener ziehen Bewertungen in der Regel oder immer zu Rate, wenn sie ein Restaurant buchen.
  11. 60% der Spanier ziehen Bewertungen in der Regel oder immer zu Rate, wenn sie ein Restaurant buchen.
  12. 53% der Briten ziehen Bewertungen in der Regel oder immer zu Rate, wenn sie ein Restaurant buchen.
  13. 46% der Amerikaner ziehen Bewertungen in der Regel oder immer zu Rate, wenn sie ein Restaurant buchen.
  14. 44% ziehen Bewertungen in der Regel oder immer zu Rate, wenn sie nach einer Attraktion suchen.
  15. 80% der Reisenden sind interessiert an aktuellem Hotel-Feedback zu Hotelbewertungen.
  16. 62% der Reisenden (2013) buchen eher in Hotels, die auf Hotelbewertungen reagieren. (2012 = 57%)
  17. 80% der Reisenden lesen zwischen 6 und 12 Hotelbewertungen, bevor sie buchen.
  18. 87% der Reisenden haben nach dem Lesen einer Hotel-Antwort auf eine schlechte Hotelbewertung eine bessere Meinung über das Hotel (2012 = 84%).
  19. Indische Reisende sind am ehesten geneigt, ein Hotel ohne Hotelbewertung nicht zu buchen.
  20. 70% der brasilianischen Reisenden sind eher geneigt dazu, ein Hotel zu buchen, das auf Hotelbewertungen reagiert.
  21. Gründe, weshalb Reisende Hotelbewertungen lesen: 83% der Reisenden lesen Hotelbewertungen, um das richtige Hotel zu finden.
  22. 66% der Reisenden ignorieren extreme Kommentare beim Lesen von Hotelbewertungen.
  23. 70% der Reisenden sind weniger geneigt, Hotels zu buchen, die Hotelbewertungen aggressiv oder defensiv kommentieren (2012 = 64%).
  24. Ein Drittel aller spanischen Reisenden liest mehr als 11 Hotelbewertungen, bevor sie buchen.

Infografik “24 Fakten Hotelbewertungen”

Infografik Hotelbewertungen

Infografik Hotelbewertungen

(Infografik: TripAdvisor)