Kostenloser Verkäufer gefunden!

Lese gerade einen Artikel über Empfehlungsmarketing. Daraus geht hervor, dass sich 40% aller Unternehmen überhaupt nicht, 49% nur punktuell mit diesem Thema beschäftigen. Lediglich 11% betreiben Empfehlungsmarketing als definierten und systematischen Prozess. Dies geht hervor aus einer repräsentativen Befragung unter 300 Führungskräften der deutschen Wirtschaft im Rahmen des Excellence Barometers 2009. Weiterlesen

Empfehlungsmarketing 2.0 – 7 von 10 Leute verlassen sich auf Online-Empfehlungen

Empfehlung ist immer noch die beste Werbung. Dies wurde in einer Nielsen-Studie mal wieder bewiesen – 90% der Befragten gaben an, dass Sie auf Empfehlungen Ihrer Freunde und Bekannten vertrauen – ist aber nichts Neues. Was vielleicht neu ist, sind die 70%, die bei genauerem Hinsehen auffallen. 7 von 10 der Befragten gaben an, dass Sie online gepostete Empfehlungen glaubwürdig finden. Was das bedeutet liegt klar auf der Hand: Social Media Marketing wird immer wichtiger. Weiterlesen