Folien zum “Online Rückblick April 2012″

Gestern war es wieder einmal so weit: in einem kostenlosen Online Seminar gab es für die interessierten Teilnehmer den “Online Rückblick April 2012″.

Dabei ging es in dem ca. 45-minütigen Online Seminar vor allem um die aktuellsten News rund um Facebook und Google+. So stellte ich z.B. das neue Design von Google+ detailliert vor, berichtete ein wenig über den 2. e-marketingday Rheinland und wies auf die aktuelle Mobile Kampagne von Google hin (mehr dazu nächste Woche hier im Hotel Newsroom).

Ebenfalls Thema des kostenlosen Rückblicks auf die aktuellen Entwicklungen aus der Online Welt war eine Studie der Schweizerischen Tourismusschule in Kooperation mit Hes-So Vallis, die ich regelmäßig als Online-Referent bei ihrem BLL-Lehrgang “Online-Marketing” unterstützen darf. Bei dieser Studie geht es um die “Macht der Buchungsportale”, einige interessante Zahlen & Fakten finden sich bereits in den Folien, etwas detaillierter werde ich ebenfalls kommende Woche darauf eingehen. Zudem wird es Ende Mai ein Online Seminar zum Thema “Trends in der Online Distribution” geben. Vorregistrierungen sind aktuell nur per E-Mail möglich!

Den kostenlosen “Online Rückblick” gibt es jeden letzten Mittwoch im Monat, der nächste Termin ist der 30. Mai 2012, 10:00 Uhr. Wer sich noch keinen Platz gesichert hat, kann dies hier nachholen.