Twitter für kleine(re) Hotels

4 Mio. Besucher auf Twitter

Im letzten Monat besuchten erstmalig mehr als vier Millionen Deutsche Twitter. Das sind eine Million mehr als noch ein Jahr zuvor, wie eine aktuelle Grafik von statista zeigt:

Twitter knackt 4-Millionen-Marke (Grafik: statista)

Twitter knackt 4-Millionen-Marke (Grafik: statista)

Trotzdem scheint Twitter  in Deutschland noch immer auf den großen Durchbruch zu warten. Im Ländervergleich rutscht Deutschland mit 7,1% auf Platz 34 der Top 40 – vor Dänemark und hinter Indien. Die jüngst angekündigte Tatsache, dass Twitter nun in Berlin seine deutsche Niederlassung eröffnen wird, könnte jedoch darauf schließen lassen, dass der Microblogging Dienst auch hierzulande in Zukunft verstärkt die “Werbetrommel” rühren möchte.

Platz 1 belegt übrigens das Nachbarland Niederlande. Das dürfte für die angrenzenden Bundesländer, die sich über zahlreiche niederländische Gäste freuen, interessant sein. Hier twittert nämlich mehr als ein Drittel…

Twitter Nutzung nach Nationen (Grafik: statista)

Twitter Nutzung nach Nationen (Grafik: statista)

Twitter Best Practice: Hotel Domspitzen

In diesem Zusammenhang habe ich meine Folien zum Thema “Twitter für kleinere Hotels – Best Practice: Hotel Domspitzen Köln” noch einmal aufgepeppt:

Grafiken: statista | statista